Allgemeine Geschäftsbedingungen

Im Anschluss an die allgemeinen Geschäftsbedingungen findest du die Geschäftsbedingungen zu den einzelnen Angeboten wie Karten, Specials, etc.


 

1. Geltungsbereich

 1.1 Diese Geschäftsbedingungen der Frau Carolin Richard, Bergstraße 67, 48143 Münster, nachfolgend „Anbieterin“, gelten vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung für alle Verträge über Leistungen der Anbieterin gegenüber dem Kunden, welche über die Website der Anbieterin www.carolinrichard.de geschlossen werden. Mit der Absendung / Abgabe seines Angebotes auf Vertragsschluss erkennt der Kunde Geltung und Inhalt dieser AGB an. Über die Regelungen dieser AGB hinaus gelten ausschließlich die gesetzlichen Bestimmungen, sofern diese AGB nicht durch Individualvereinbarung ganz oder teilweise abbedungen worden sind. Der Einbeziehung jeglicher gegnerischer AGB wird widersprochen.

1.2 „Verbraucher“ im Sinne dieser Geschäftsbedingungen ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können.

 1.3 „Unternehmer“ ist eine natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

 

2. Vertragsschluss

 2.1 Wird ein Angebot von der Anbieterin auf ihrer Website www.carolinrichard.de eingestellt, liegt darin ein unverbindliches Angebot zum Abschluss eines Vertrages zu den aus der Preisliste und diesen AGB ersichtlichen Bedingungen. Der Kunde selbst gibt das Angebot über das Kontaktformular auf der Website www.carolinrichard.de der Anbieterin oder per E-Mail an die Anbieterin ([email protected]) ab.

 

2.2 Bei einem Angebot über das Kontaktformular auf der Website www.carolinrichard.de der Anbieterin oder per E-Mail an die Anbieterin ([email protected]) können mittels des verwendeten Browsers und den Maus- und Tastaturoptionen sämtliche Eingaben berichtigt und rückgängig gemacht werden. Nach Klicken des Buttons „absenden“ im Kontaktformular der Anbieterin bzw. des Buttons zum Versand einer E-Mail im jeweiligen E-Mail-Programm des Kunden können Eingabefehler nicht mehr korrigiert werden. Wird der Button „absenden“ im Kontaktformular der Anbieterin bzw. der Button zum Versand einer E-Mail im jeweiligen E-Mail-Programm des Kunden betätigt, handelt es sich um eine verbindliche Erklärung des Kunden.

 

2.3 Unmittelbar nach Absendung seiner Bestellung erhält der Kunde von der Anbieterin eine Bestätigungs-E-Mail mit dem Hinweis, dass die Anbieterin das Angebot erhalten hat. Diese „Eingangsbestätigung“ stellt noch keine Annahme des Angebots dar. Das Angebot kann nur von der Anbieterin angenommen werden, indem sie dem Kunden eine schriftliche Annahmeklärung des Angebotes auf Vertragsschluss in Textform (E-Mail) übermittelt. Hierbei ist der Zugang der E-Mail über die Annahme des Angebotes auf Vertragsschluss beim Kunden maßgeblich.

 

2.4 Der Vertragsschluss sowie die Übermittlung der im Zusammenhang mit dem Vertragsschluss relevanten Informationen erfolgt - teilweise automatisiert - per E-Mail. Der Kunde hat sicherzustellen, dass die von ihm im Kontaktformular auf der Website www.carolinrichard.de hinterlegte E-Mail-Adresse korrekt ist, der Empfang der E-Mails technisch sichergestellt und die Kenntniserlangung nicht durch SPAM-Filter verhindert wird.

 

2.5 Diese Vertragsbedingungen können mit der Druckfunktion des Browsers ausgedruckt werden, oder über die Funktion "Seite speichern" auf dem Computer gespeichert werden. Die Anbieterin selbst speichert die Informationen nicht, die Vertragsinformationen sind für den Kunden nicht zugänglich.

 

2.6 Die Vertragsbedingungen sind in deutscher Sprache verfügbar.

 

2.7 Bestimmten Verhaltenskodizes hat sich die Anbieterin nicht unterworfen.

 

3. Widerrufsrecht

Verbrauchern (Definition siehe Ziffer 1.2 der AGB) steht nach den fernabsatzrechtlichen Regelungen ein Widerrufsrecht zu. Als Verbraucher haben Sie das Recht, Ihre Vertragserklärung nach Maßgabe der folgenden entsprechenden Belehrung zu widerrufen:

Widerrufsbelehrung

 

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

 

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsschlusses. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie mich,

Frau Carolin Richard

Bergstraße 67

48143 Münster 

 

Tel.: 01752083927

E-Mail: [email protected]

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, was jedoch nicht vorgeschrieben ist. Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

 

Folgen des Widerrufs

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

-Ende der Widerrufsbelehrung-

 

Muster-Widerrufsformular

 

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

- An Frau Carolin Richard

Bergstraße 67

48143 Münster 

 

E-Mail: [email protected] 

 

- Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf

der folgenden Waren (*)/ die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

- Bestellt am (*)/erhalten am (*)

- Name des/der Verbraucher(s)

- Anschrift des/der Verbraucher(s)

- Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

- Datum

_______________

(*) Unzutreffendes streichen.

     

4. Preisliste und Zahlungsbedingungen

4.1 Die Preise für die von der Anbieterin angebotenen Dienstleistungen ergeben sich aus der jeweils gültigen Preisliste. In jeweils aktuellster Version ist die Preisliste auf der Website der Anbieterin veröffentlicht: www.carolinrichard.de. Sämtliche in den Preislisten genannten Preise sind in EUR (€) ausgewiesen und enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer in der jeweiligen gesetzlichen Höhe, sowie sämtliche sonstigen Preisbestandteile (Endpreise). Skonto und weitere Nachlässe werden nicht gewährt, es sei denn, es wird im jeweiligen Angebot zusätzlich und ausdrücklich hierauf hingewiesen.

4.2 Das Entgelt ist im Voraus zu zahlen. Das Entgelt ist innerhalb der aus der jeweiligen Rechnung ersichtlichen Frist zu zahlen.

4.3 Als Zahlungsarten akzeptiert: Überweisung, Paypal. Der Kunde erhält eine Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer.

5. Rechte und Pflichten

5.1 Die Anbieterin ist verpflichtet, die Unterrichtstermine einzuhalten. In jeweils aktuellster Version sind die Unterrichtstermine auf der Website der Anbieterin veröffentlicht.

5.2 Die Anbieterin erbringt die Leistungen sorgfältig.

5.3 Während der in Nordrhein-Westfalen im Zeitraum der jeweils geltenden Vertragslaufzeit festgelegten Schulferien (Winterferien, Osterferien, Pfingstferien, Herbstferien, Sommerferien) und an den gesetzlichen Feiertagen findet kein Unterricht statt. In den Sommerferien sind max.  4 Wochen unterrichtsfrei.

5.4 Die Anbieterin wird den Kunden in angemessener Frist unterrichten, wenn Hindernisse oder Beeinträchtigungen auftreten, die Auswirkungen auf die Leistungserbringung haben oder die Anbieterin Grund hat, mit dem Auftreten solcher Hindernisse oder Beeinträchtigungen ernsthaft zu rechnen.

5.5 Bei der Durchführung der Unterrichtsstunden wird Selbstverantwortlichkeit sowie durchschnittliche physische sowie psychische Belastbarkeit des Kunden vorausgesetzt. Bei physischen oder psychischen Einschränkungen wird im Sinne der vorausgesetzten Selbstverantwortlichkeit des Kunden vor Antritt der jeweiligen Unterrichtsstunde um eigenverantwortliche Rücksprache mit dem behandelnden/einem Arzt und/oder Therapeuten gebeten.

 

6. Haftung

6.1 Die Anbieterin haftet im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen jeweils unbeschränkt für Schäden

aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit, die auf einer vorsätzlichen oder fahrlässigen Pflichtverletzung bzw. sonst auf vorsätzlichem oder fahrlässigem Verhalten der Anbieterin oder einer ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen;

die auf einer vorsätzlichen oder grob fahrlässigen Pflichtverletzung bzw. sonst auf vorsätzlichem oder grob fahrlässigem Verhalten der Anbieterin oder einer ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen;

die auf schwerwiegendes Organisationsverschulden der Anbieterin zurückzuführen sind.


6.2 Die Anbieterin haftet unter Begrenzung auf Ersatz des vertragstypischen vorhersehbaren Schadens, wenn keiner der in Abs.1 genannten Fälle gegeben ist, für solche Schäden, die auf einer leicht fahrlässigen Verletzung von wesentlichen Pflichten durch die Anbieterin oder einen ihrer gesetzlichen Vertreter oder Erfüllungsgehilfen beruhen. Wesentliche Pflichten sind Pflichten, deren Erfüllung die ordnungsgemäße Durchführung des Vertrags überhaupt erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde vertrauen darf.

 

 

7. Vertragslaufzeit, Beendigung des Vertragsverhältnisses

7.1 Das Vertragsverhältnis beginnt mit Abschluss des Vertrages in Gemäßheit von Punkt 2. dieser AGB.

7.2 Im Fall des Vertragsschlusses über Karten (vgl. Preisliste https://www.carolinrichard.de/preise/ endet das Vertragsverhältnis wie in der Preisliste angegeben.

7.3 Im Fall des Vertragsschlusses über ein Abo (vgl. Preisliste  https://www.carolinrichard.de/preise/ beträgt die Mindestvertragslaufzeit 1 Monat. Nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit von 1 Monaten verlängert sich die Vertragslaufzeit jeweils um einen Monat, sofern der Vertrag nicht vorher fristgerecht gekündigt worden ist. Die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate zum Monatsende.

7.4 Das Recht jeder Partei zur außerordentlichen Kündigung aus wichtigem Grund bleibt unberührt.

7.5 Eine Kündigung bedarf zu ihrer Wirksamkeit der Textform und kann per E-Mail an die E-Mail-Adresse der Anbieterin ([email protected]) gerichtet werden.

 

8. Anwendbares Recht

Für die Rechtsbeziehungen der Parteien gilt deutsches Recht. Diese Rechtswahl gilt nicht bei Verbrauchern, wenn hierdurch der gewährte Schutz aufgrund zwingender Bestimmungen des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

 

9. Streitbeilegungsverfahren

Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter dem nachfolgendem Link finden: http://ec.europa.eu/consumers/odr/ Bei einer Streitigkeit über einen Verbrauchervertrag nehmen wir nicht an einem Streit-beilegungsverfahren vor einer Verbraucherschlichtungsstelle teil. Eine Pflicht zur Teilnahme besteht für uns nicht.


Karten

 

Mit dem Kauf einer Karte erklärst du dich mit den AGB einverstanden.

Die Erstattung der Gebühr erfolgt in keinem Falle, ein:e Ersatzteilnehmer:in kann nach Rücksprache mit Carolin Richard gestellt werden. Die Karten sind nicht übertragbar.


Präventionskurs

 

Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit den AGB einverstanden.


Die Gebühr ist im Voraus zu entrichten.

 

Wird ein bereits begonnener Präventionskurs von der/dem Teilnehmer/in abgebrochen, besteht kein Anspruch auf Teilrückzahlung der Kursgebühr durch Carolin Richard.

 

Bei Storno nach Kursbeginn oder Nichtantreten werden 100% der Kurskosten fällig.

 


Personaltraining

Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit den AGB einverstanden.

 

Bei den organisierten Yogakursen wird Selbstverantwortlichkeit und normale physische wie psychische Belastbarkeit vorausgesetzt. Bei körperlichen oder psychischen Einschränkungen wird um Rücksprache mit dem behandelnden Arzt oder Therapeuten gebeten. 

 

Die Termine für das Personaltraining werden einen Monat im Voraus mit Carolin Richard abgesprochen.

 

Solltest du einen Termin nicht wahrnehmen können, informiere Carolin Richard frühzeitig. Absagen, die weniger als 24h vor Trainingsbeginn eintreffen, werden mit 100% der vereinbarten Trainingsgebühr in Rechnung gestellt.

 

Die Rechnungstellung erfolgt vor Beginn des individuell vereinbarten Leistungspaketes. Die Rechnung ist innerhalb von 7 Tagen ohne Abzug auf das angegebene Konto auf der Rechnung zu zahlen.

Aktueller Stand der AGB: 19.08.2022