Yoga für Familien

Die Weiterbildung mit Carolin Richard

Möchtest du dein Kinderyoga-Angebot in der KiTa oder in der Grundschule durch gemeinsame Eltern-Kind-Yogastunden erweitern? 

 

Hast du schon einmal darüber nachgedacht, in deinem Studio Yoga-Workshops für Familien anzubieten?

 

Oder wünschst du dir Ideen und Inspirationen für die Yogapraxis mit deinen Kindern zuhause?

Dann komme nach Münster und nimm teil

an der dreitägigen Weiterbildung "Yoga für Familien"!

Lachen und gemeinsam Spaß haben, miteinander bewegen, aneinander anlehnen, vertrauensvoll die Stärken stärken und zusammen Stille erfahren, dies sind die Qualitäten, welche Yoga für Familien so wertvoll machen.

Verbindung schaffen, Ruhe- und Glücksmomente kreieren und Geschichten erzählen, welche Familien wieder zueinander rücken lassen, das sind die die Kernelemente, die ich mit dir teilen möchte!

Berührung schafft Verbindung - erlerne entspannende Massagetechniken!

Ich schöpfe aus einem reichhaltigen Fundus an Expertise aus meinen Tätigkeiten als Heilpädagogin und Yogalehrerin und gebe dir zahlreiche Einblicke und Inspiration aus meiner mehrjährigen Erfahrung als Familien-Yoga-Workshop-Leitung.

DU lernst, wie du beliebte und berührende Yoga-Angebote für Familien oder auch für deine eigenen Kinder erschaffen kannst; ICH kann es kaum erwarten, dass durch dich noch viel mehr Familien mit Yoga bereichert werden!

Mein Name ist Carolin Richard und ich zeige dir, wie du Yoga für Familien feinfühlig und kreativ unterrichten kannst!

 

Dich erwarten drei Tage erfüllt von Lernen, Lachen und Lebensfreude, du wirst im Anschluss gut gerüstet und voller Motivation mit einem  selbst erstellten Konzept in deine Familien-Yoga-Workshops starten können!

Schwerpunkte der Weiterbildung


  • Ursprung und Philosophie des Yoga mit Blick auf das Leben heute
  • Asana - geeignete Körperhaltungen für Kinder und Erwachsene
  • Anatomie - gesunderhaltend und individuell
  • Pädagogik - kindorientiert und bindungsfördernd
  • Meditation, Atemübungen und Entspannungsverfahren für Familien
  • Konzeption eines Familien-Yoga-Angebotes anhand verschiedener praxiserprobter Beispiele
  • Q&A - individuelle Praxistipps zur Umsetzung deines Angebotes

Die Weiterbildung richtet sich an ErzieherInnen, PädagogInnen, LehrerInnen, YogalehrerInnen und Eltern und konzentriert sich auf das Kindesalter 3-12 Jahre.

Herausforderungen schaffen Vertrauen- erfahre stärkende Partnerübungen!

Voraussetzungen


Du kannst nur weitergeben, was du für dich selbst erfahren hast.

Eine eigene regelmäßige Yogapraxis ist daher die Voraussetzung für ein verantwortungsbewusstes Üben mit den dir anvertrauten Kindern und Familien.

Du hast bereits eine Ausbildung als KinderyogalehrerIn und fragst dich, ob diese Weiterbildung für dich geeignet ist? 

 

Ja, definitiv! Yoga für Familien zu unterrichten hat eine völlig eigene Dynamik, denn dein Fokus liegt nun nicht mehr nur bei den Kindern sondern auch bei den Erwachsenen.

Welche Körperhaltungen eignen sich und welche sind kontraindiziert? Wie vermittle ich Yoga kindgerecht und gleichzeitig so, dass auch die erwachsenen Menschen an meinem Angebot Freude haben? Was kann ich tun, wenn im Raum plötzlich viel Unruhe ist und wie kann ich ein Elternteil unterstützen, wenn es mit mehreren Kindern teilnimmt?

Diese Fragen und viele mehr werden dir mit professioneller Sachkenntnis und mutmachenden Beispielen aus der Praxis beantwortet. 

Hinweise zum Zertifikat


Variante A 

 

Du machst die Weiterbildung für dich selbst oder deine Familie. Im Anschluss an die Weiterbildung erhältst du ein Zertifikat über die erfolgte Teilnahme. 

 

Variante B

 

Du möchtest Familien-Yoga-Workshops anbieten. Nach der dreitägigen Präsenzveranstaltung erarbeitest du selbstständig ein 60-120minütiges Konzept. Es wird innerhalb von 3 Wochen nach der Weiterbildung ein halbstündiger Coaching-Call mit Carolin Richard vereinbart, in welchem du dein Konzept vorstellst und ein Feedback dazu erhältst. Hier bietet sich auch nochmal die Möglichkeit, Fragen und Unsicherheiten zu klären. 

Im Anschluss erhältst du dein Zertifikat als ÜbungsleiterIn für Familienyoga. 

 

Für den Erhalt eines Zertifikates ist eine 100%ige Anwesenheit Pflicht.

Ort


Studio Soulyoga Gievenbeck

 

Rüschhausweg 186

48149 Münster

Termin


20. - 22. November 2020

 

Freitag     09-16 Uhr

Samstag  09-18 Uhr

Sonntag   09-14 Uhr

 

Inklusive 60 Minuten Mittagspause

PREIS


359,- Euro inkl. Handout und Teilnahmezertifikat

 

Das Einreichen eines Bildungsschecks ist möglich.

 

TeilnehmerInnen, die bereits meine Ausbildung "Yoga für Kinder" absolviert haben, erhalten 10% Rabatt auf den Weiterbildungspreis.

 

Um individuelle und nachhaltige Lernbedingungen für dich zu schaffen, sind die Teilnehmerplätze begrenzt.

Zahlungsmodalitäten


Nach Bestätigung deiner Anmeldung durch mich überweist du die Anmeldegebühr von € 75,- auf folgendes Konto:

 

Carolin Richard
Volksbank Münster
IBAN: DE67 4016 0050 0082 3293 01   
BIC: GENODEM1MSC

Verwendungszweck: FYW 2020 + Vor- und Nachname 

 

Solltest du einen Bildungsscheck haben, kontaktiere mich bitte, bevor du die Anmeldegebühr überweist.

 

Die Anmeldegebühr kann nicht zurückerstattet werden, sie gilt als Bearbeitungsgebühr.

Den Restbetrag von 284,- Euro überweist du bis vier Wochen vor Kursbeginn.

Bei einem Rücktritt bis maximal 14 Tage vor Ausbildungsbeginn werden 75,- Euro als Bearbeitungsgebühr einbehalten. Bei einem Rücktritt von weniger als 14 Tagen werden 50% der Ausbildungsgebühr einbehalten. Ein Ersatzteilnehmer kann gestellt werden.

Du findest die AGB von Carolin Richard in ausführlicher Form hier.

Begegnung in der Stille - erschaffe magische Momente der Verbundenheit!

Anmeldung


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit den AGB von Carolin Richard einverstanden.

Ich freue mich darauf, dich kennenzulernen!

 

Carolin Richard

Kontakt


Bei Fragen oder Unsicherheiten kontaktiere mich gern per Mail!