Yoga im Kreuzviertel

Zentriert. Verbunden. Erfüllt.

 

Vor einer Weile habe ich beschlossen, dass ich genau so durch mein Leben gehen möchte und richtete meine Eigenpraxis nach bestimmten Elementen aus. Seitdem erfahre ich meinen Körper als stark und widerstandsfähig, mein Herz füllt sich mit Frieden und Zuversicht und ich fühle mich jeden Tag ein bisschen mehr bei mir selbst angekommen.

Aus den Elementen, die mich auf meinem Weg bereichert haben, habe ich nun nach mehrjähriger Unterrichtserfahrung als Lehrerin sowie auch als Schülerin ein eigenes, ganzheitliches Konzept für eine Yogaklasse entwickelt. Fühle dich herzlich eingeladen, teilzunehmen und finde mit Yoga deinen Weg in ein entspanntes und erfülltes Leben.

Die Elemente der Yogaklasse


Yang

Yang steht für Wärme, Himmel, Aktivität, und Sonnenkraft. Während des Yangteils fließt du durch kraftvolle Sequenzen und erfährst Stabilität durch die Stärkung der Tiefenmuskulatur.

Über eine bewusste Atemführung lenkst du die Energie in deinem Körper dorthin, wo sie nährend wirken kann. Der Fokus auf körperliche Gleichgewichtsübungen lässt deinen Alltag für eine Weile los und ebnet dir den Weg für die heilsame Präsenz im Hier und Jetzt.

Yin

Yin steht für Kühle, Erde, Passivität und die Kraft des Mondes.

Nach dem herausfordernden Yangteil darfst du nun alles entschleunigen, deine körperlichen Bewegungen, deinen Atem, dich selbst.

Frei nach dem Prinzip "long-slow-deep" schmiegst du deinen Körper in dehnende Positionen, wohltuend für Körperpartien wie Schulter, Nacken, Wirbelsäule und Hüftgelenke.  Du verweilst scheinbar bewegungslos in dem Genuss des puren Seins und alle Anspannung darf sich lösen.

You

In meinen Yogaklassen ist der Fokus vor allem auf eines gerichtet: auf DICH!

Du bist so unglaublich wertvoll und trägst einen Schatz in dir, der gelebt und gesehen werden möchte.

Positive Affirmationen, stärkende Meditationen und geführte Momente der reinen Stille, in denen du dich selbst erkennen kannst, sind Elemente der Yin-Yang-You-Yogaklassen, um dich in deine Kraft zu führen.

Begrüße das Wunder, das du bist! 

Yogaklassen - eine Übersicht


YIN YANG YOU - YOGA

Hatha-Vinyasa

Eine Yin Yang You - Yogaklasse vereint die Elemente Yin, Yang und You zu einem ganzheitlichen Konzept. Durch die gezielte Kräftigung deiner Muskulatur verhilfst du deinem Körper in ein gesunderhaltendes Gleichgewicht. Du tauchst ein in einen meditativen Fluss von Atem und Bewegung, deine Gedanken sortieren sich wie von selbst. Das Üben von herausfordernden Asanas schenkt dir den Mut, im Einklang mit dir selbst und deinen Werten deinen eigenen Weg zu gehen.

Im Anschluss an den kraftvollen Asanafluss schmiegst du deinen Köper in ruhige, scheinbar zeitlose Positionen hinein, er wird hingebungsvoll gedehnt und nachhaltig genährt. Dein Atem wird ruhig, du fühlst dich verbunden und erfüllt.

Begrüße das Wunder, das du bist!

Geeignet für Anfänger mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene.

YIN & YOU -YOGA

Yin-Yoga

Dein Tag war bereits sehr yanghaltig und du sehnst dich nach Entspannung? In deiner Ruhe liegt die Kraft. Eine Yin & You-Yogaklasse vereint die Elemente Yin und You zu einem ganzheitlichen Konzept. Du schmiegst deinen Körper in ruhige, scheinbar zeitlose Positionen hinein und übergibst die Führung an die Passivität.  Dein Körper als der Tempel deiner Seele wird hingebungsvoll gedehnt und nachhaltig genährt. Dein Atem wird ruhig, deine Gedanken zentrieren sich, du fühlst dich verbunden und erfüllt.

Begrüße das Wunder, das du bist!

Geeignet für Anfänger mit und ohne Vorkenntnisse, Fortgeschrittene und Schwangere.

Zeiten


Yin Yang You (Hatha-Vinyasa)

Montag     20.00 - 21.30 Uhr

Dienstag   18.00 - 19.30 Uhr

 

Yin & You (Yin)

Dienstag   20.00 - 21.00 Uhr

Come as you are - beginne so, wie du bist. Ich begleite dich individuell und halte in jeder Yogaklasse Variationen für deinen Bedarf bereit.

Die Yogaklassen finden fortlaufend statt, außer in den Schulferien von NRW.

Ort


Maximilianstraße 15a

48147 Münster

 

Bönninghausen Institut

für ganzheitliche Heilkunst

Preise


Karten

1er   Karte       15,- Euro

5er   Karte       60,- Euro

10er Karte     110,- Euro

gültig für 5 Monate


Monatspreis

Variante A

1 Klasse/ Woche        35,- Euro


Variante B

2 Klassen/ Woche     50,- Euro  

3 Monate Mindestlaufzeit, danach monatlich kündbar

 


Anmeldung


Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit den AGB einverstanden.