Yinyasa Yoga im Yogahaus Münster


Zentriert. Verbunden. Erfüllt.

 

Vor einer Weile habe ich beschlossen, dass ich genau so durch mein Leben gehen möchte und richtete meine Eigenpraxis nach bestimmten Elementen aus. Seitdem erfahre ich meinen Körper als stark und widerstandsfähig, mein Herz füllt sich mit Frieden und Zuversicht und ich fühle mich jeden Tag ein bisschen mehr bei mir selbst angekommen.

Aus den Elementen, die mich auf meinem Weg bereichert haben, habe ich nun nach mehrjähriger Unterrichtserfahrung als Lehrerin sowie auch als Schülerin einen eigenen, ganzheitlichen Standard für eine Yogaklasse entwickelt. Fühle dich herzlich eingeladen, teilzunehmen und finde mit Yoga deinen Weg in ein entspanntes und erfülltes Leben.

Die Elemente der Yogaklassen


Yang

Yang steht für Wärme, Himmel, Aktivität, und Sonnenkraft. Während des aktiven Teils fließt du durch kraftvolle Sequenzen und erfährst Stabilität durch die Stärkung der Bauch-, Bein-, Rücken-, Beckenboden- und Tiefenmuskulatur.

Über eine bewusste Atemführung lenkst du die Energie in deinem Körper dorthin, wo sie nährend wirken kann. Der Fokus auf körperliche Gleichgewichtsübungen lässt deinen Alltag für eine Weile los und ebnet dir den Weg für die heilsame Präsenz im Hier und Jetzt.

Yin

Yin steht für Kühle, Erde, Passivität und die Kraft des Mondes.

Nach dem herausfordernden Yangteil darfst du nun alles entschleunigen, deine körperlichen Bewegungen, deinen Atem, dich selbst.

Frei nach dem Prinzip "long-slow-deep" schmiegst du deinen Körper in dehnende Positionen, wohltuend für Körperpartien wie Schulter, Nacken, Wirbelsäule und Hüftgelenke.  Du verweilst scheinbar bewegungslos in dem Genuss des puren Seins und alle Anspannung darf sich lösen.

You

In meinen Yogaklassen ist der Fokus vor allem auf eines gerichtet: auf DICH!

Du bist so unglaublich wertvoll und trägst einen Schatz in dir, der gelebt und gesehen werden möchte.

Positive Affirmationen, stärkende Meditationen und geführte Momente der reinen Stille, in denen du dich selbst erkennen kannst, sind Elemente meiner Yogaklassen, um dich in deine Kraft zu führen.

Begrüße das Wunder, das du bist! 

YINYASA YOGA BALANCE


Eine Balance Yoga - Klasse vereint die Elemente Yin, Yang und You zu einem ganzheitlichen Konzept. Du erfährst eine aktive Praxis, in welcher vor allem die muskulären Strukturen von Bauch, Rücken, Beinen und Beckenboden gekräftigt werden. 

 

Nach der Erarbeitung von verschiedenen Stand- und Balancepositionen tauchst du ein in einen meditativen Fluss von Atem und Bewegung, deine Gedanken können sich wie von selbst sortieren. 

 

Das Üben von herausfordernden Asanas kann dir den Mut schenken, im Einklang mit dir selbst und deinen Werten deinen eigenen Weg zu gehen.

 

Im Anschluss an den kraftvollen Asanafluss schmiegst du deinen Körper in ruhige, scheinbar zeitlose Yin Yoga - Positionen hinein, die tieferen Schichten deines Körpers können hingebungsvoll gedehnt und nachhaltig genährt werden. Dein Atem wird ruhig und ich lade dich ein, dich mit dir selbst verbunden und erfüllt zu fühlen.

Balance I: Anfänger*innen mit Vorkenntnissen und Fortgeschrittene

Balance II: nur Fortgeschrittene mit mindestens 3 Monaten regelmäßiger Praxis

Balance I + II: für alle Erfahrungsstufen, es werden Variationen für die individuelle Praxis angeboten

 

Balance I+II eignet sich auch für alle Frauen, die nach der Schwangerschaft bereits an "Yoga nach der Geburt I" teilgenommen haben!

Zeiten


Balance Yoga II

Montag           19.30 - 20.45 Uhr (nach 3 Monaten Erfahrung)

 

Balance Yoga I+II

Donnerstag    17.00 - 18.00 Uhr (für Anfänger*innen + Fortgeschrittene Onlineklasse, bis zu den Herbstferien)

 

Balance Yoga I+II

Donnerstag     18.30 - 19.30 Uhr (für Anfänger*innen + Fortgeschrittene, Präsenzklasse) 

Come as you are - beginne so, wie du bist. Ich begleite dich individuell und halte in jeder Yogaklasse Variationen für deinen Bedarf bereit.

Die Yogaklassen finden fortlaufend statt, nicht in den Schulferien von NRW. Mehr Informationen findest du in meinen AGB.

Ort


 YOGAHAUS Münster

Bergstraße 67

48143 Münster

Weitere Kurse


Wenn du Fragen hast, schreibe mir einfach eine Mail!