Yoga für Familien

Motivation


Heutzutage gibt es viele Familienkonstellationen. Klassische Familien, Zwei-Personen-Familien, Regenbogenfamilien, kleine Familien, große Familien, Pflegefamilien, Mehrgenerationenfamilien. Egal, wer mit wem zusammenwohnt, welche Menschen zueinander gefunden haben und miteinander ihr Leben teilen, alles ist eine Form von Familie.

Ich glaube, dass viele Familien mit Kindern eines gemeinsam haben: die Eltern wünschen sich, dass ihr Kind glücklich ist.

Ich glaube auch: glückliche Kinder brauchen glückliche Eltern. In jeder familiären Konstellation. Wenn dieses Glück vorhanden ist, dann kann ein Kind wachsen und selbstbewusst den Weg gehen, den sein Herz ihm zuflüstert. Das Praktizieren von Yoga kann Eltern und Kindern auf der Suche nach ihrem individuellen Glück behilflich sein und den Familienalltag durch verschiedene Anregungen bereichern.

Es ist mir eine Herzensaufgabe, diese Bereicherung in meinen Yogaklassen für dich und deine Familie erfahrbar zu machen.

Was euch erwartet


Yoga für Familien bedeutet gemeinsam auf eine Reise zu gehen. Eine Reise durch andere Welten, die mit allen Sinnen erfahren werden kann. Auf dieser Reise gibt es nur euch, ihr erlebt eine Zeit von Verbundenheit, gegenseitigem Vertrauen und Achtsamkeit. Gemeinsam werden die Stärken und Grenzen eurer Körper erforscht, ihr gebt euch gegenseitig Halt. Nach der Übung von Körperhaltungen genießt ihr in einer Phase der Stille wohltuende Entspannung durch von mir angeleitete Yoga-Massage-Techniken. Yoga-Massage ist eine intensive und einfühlsame Körperarbeit und bedeutet Berührung, Bewegung, Verbindung. Dein Kind erfährt durch diese Art der liebevollen Zuwendung eine vollkommen unbedingte Wertschätzung seiner Selbst und kann sein Vertrauen in dich vertiefen. 

5-9 Jahre

Durch Yoga wird dem Kind eine intensive Erfahrung angeboten, die es ihm ermöglicht, die Ganzheitlichkeit von Körper, Seele und Geist kennenzulernen. Auf spielerische und phantasievolle Art vermittle ich jungen Menschen die Körperhaltungen, Entspannungstechniken und Atemübungen und unterstütze sie bei der Ausübung. Die einzelnen Elemente der kindgerechten Praxis sind eingebettet in Geschichten, Märchen und Bucherzählungen. Phantasie und Kreativität werden angeregt, gleichzeitig können die Kinder tief entspannen und bei sich selbst ankommen.

10-14 Jahre

Für das spielerische Eltern-Kind-Yoga ist dein Kind nun zu groß geworden und für die erwachsenen Yogaklassen ist es irgendwie doch noch zu jung? Machen sich bei euch auch die ersten Anzeichen der nahenden Pubertät bemerkbar und irgendwie seid ihr euch nicht mehr so nah oder geratet schneller aneinander?

 

Kommt zum Familienyoga ab 10 Jahre und probiert erste Vinyasa-Flows aus! Vinyasa ist ein Yogastil bei dem verschiedene Körperhaltungen fließend miteinander verbunden werden. Danach wird dann gemeinsam entspannt. Und gelacht. Und vielleicht fühlt ihr euch wieder ein wenig mehr miteinander verbunden, weil ihr diese besondere Yogaeinheit gemeinsam erlebt habt!

Termine


5-9 Jahre

25. Oktober 

 

10.00 - 11.00 Uhr

          oder

11.30 - 12.30 Uhr

YOGA & FAMILIE

Carolin Richard

 

Kirchstraße 4

48145 Münster


10-14 Jahre

Neue Termine werden bald bekannt gegeben!

YOGA & FAMILIE

Carolin Richard

Kirchstraße 4

48145 Münster

 


Preis


Erwachsene

 

Kinder

 

Familienpreis

(2 Erwachsene, 2 Kinder)

12,- Euro

 

9,- Euro

 

 

35,- Euro


Ich empfehle, die Teilnahme so zu planen, dass immer ein Kind mit einem Erwachsenen zusammen kann. Wenn du mit mehreren Kindern kommen möchtest, frage doch das andere Elternteil, die Oma oder die Tante, ob er/sie mitkommen mag.

 

Anmeldung


Gib bei der Anmeldung an, mit wievielen Personen du kommst und wie alt die teilnehmenden Kinder sind.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.

Mit deiner Anmeldung erklärst du dich mit den AGB einverstanden.